Gartenbepflanzungen – Heckenpflanzung

3.2Pflanzung einer Hecke.
Je nach Kundenwunsch pflanzen wir Laub -oder Nadelhecken in einer Größe von
60 Zentimeter oder gleich als beeindruckender Sichtschutz in einer Höhe von 2,00 Metern.

Gerne beraten wir Sie auch vor Ort über die Eigenschaften und Vorteile verschiedener Heckenpflanzenarten sowie auch über Mindestabstände zur Nachbarschaft.

In diesem Beispiel wurde eine Smaragdt Thujenhecke mit 2 m Größe als
XXL Premium Pflanzen gepflanzt.
Zuvor wurde ein vorhandener Strauch gerodet und ein Pflanzgraben mit Hilfe eines Teleskop Minibaggers ausgehoben. Somit konnten die Pflanzen zügig in lockeren Boden, der zuvor mit einem Bodenaktivator aufbereitet und organisch gedüngt wurde, gepflanzt werden.

Bei jeder Pflanzung von Hecken empfiehlt es sich übrigens ein Bewässerungsschlauch mit einzuplanen. Denn das größte Problem in der Anwachsphase ist Trockenheit, sei es durch starke Sonneneinstrahlung und Hitze oder durch austrocknenden Wind.